Montag, 5. Oktober 2015

Rezension "Immer Ärger mit Opa"

Titel: Immer Ärger mit Opa
Autorin: Brigitte Kanitz
Verlag: blanvalet
Erschienen am: 08.06.2012
Preis: 8,99€ [D] / 9,30€ [A]


INHALT

Die Wahlgroßstädterin Nele kehrt nach Jahren in die Lüneburger Heide zurück. Im Gepäck hat sie Tränen um ihren frisch verstorbenen Opa. Und seine Asche - die sie prompt im ICE vergisst. Daheim sind Oma und Großtante in heftigem Streit über den Grabstein entbrannt, und Neles Mutter verschwindet auf einen Selbstfindungstrip. Zu allem Überfluss erwartet Neles Jugendliebe Karl sie sehnsüchtig, dabei träumt sie doch von Paul, Opas attraktivem Anwalt - der ihr zudem noch ein paar Familiengeheimnisse enthüllt...   


ÜBER DIE AUTORIN

Brigitte Kanitz, Jahrgang 1957, hat nach ihrem Abitur in Hamburg viele Jahre in Uelzen und Lüneburg als Lokalredakteurin gearbeitet. Die Heide und ihre Menschen hat sie dabei von Grund auf kennen - und lieben gelernt. Sie tanzte auf Schützenfesten, interviewte Heideköniginnen, begleitete einen Schäfer mit Heidschnucken über die lilarote Landschaft und trabte mit der berittenen Polizei durch den Naturschutzpark rund um Wilsede. Inzwischen lebt und schreibt sie in Italien.


DAS COVER

Ich finde das Cover so mittelmäßig. Also zum einen sieht es natürlich lustig und humorvoll aus, was auch toll zum Buch passt. Auf der anderen Seite finde ich, dass es überhaupt nicht zu dem Inhalt passt, dass der Opa da mit der Lampe an der Bushaltestelle steht. Ich meine warum???
Aber an sich ist das Cover völlig in Ordnung :)


MEINE MEINUNG

Ich fand das Buch echt toll. Es war ein Gute-Laune-Buch, man hatte die ganze Zeit über Motivation weiter zu lesen und es war teilweise auch echt lustig. Die Schreibweise war toll und flüssig. Auch den Inhalt mochte ich sehr, vorallem, da er nicht nur eintönig war, was bei so einer Art von Buch ja schnell mal passieren kann, sondern es wurden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, was dem Ganzen etwas Spannung gegeben hat.
Also Daumen hoch!


FAZIT

Für dieses lustige und interessante Buch gibt es:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen