Sonntag, 3. Juli 2016

Rezension zu "Until Friday Night"




Titel: Until Friday Night
Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper
Preis: 8.99€ (D) / 
9.30€ (A)
Erschienen am: 01.06.2016
Interesse? https://www.piper.de/buecher/until-friday-night-maggie-und-west-isbn-978-3-492-30919-6


 Inhalt

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. 



Abbi Glines

Bevor Abbi Glines mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang, schrieb sie bereits zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher. Viele ihrer Serien wie »Rosemary Beach«, die »Sea Breeze«-Reihe oder die »Vincent Boys« sind Bestseller. Ihre neue YA-Serie heißt »Field Party«, der erste Band »Until Friday Night – Maggie und West« erscheint bei Piper im Juni. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).




Meine Meinung

Bisher das beste ihrer Bücher!
Abbi Glines Bücher sind ja immer voll von "Ich liebe ihn... er liebt mich nicht... er liebt mich doch... er betrügt mich" usw. zudem noch etwas Erotik (nicht, dass ich diese Bücher von ihr nicht auch lieben würde😂). Aber Until Friday Night hat mich echt überrascht! Klar, die Geschichte hatte einen ähnlichen Aufbau und Thema, aber doch war es so anders. Das ganze hat sich viel langsamer und intensiver aufgebaut, was sehr wahrscheinlich auch an Maggies Vergangenheit lag. Man konnte sich in dem Buch total schnell "verlieren", sodass man plötzlich auf der letzten Seite war & die Uhr zwei Stunden später anzeigte.
Auch die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe. ♡ (Auch wenn der nächste erst im Februar kommt😭)




Fazit

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.   

 

1 Kommentar:

  1. Huhu! ^.^

    Was für eine tolle Rezension! *.*
    Das Buch muss jetzt gleich auf meine Wunschliste. Gerade im Sommer lese ich gerne hoffnungsvolle und dramatische Liebesgeschichten und diese klingt wirklich perfekt. :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen