Montag, 11. Juli 2016

SPECIAL #1 - Wie mache ich meine Bilder auf Insta?

Hey ihr lieben:)
Ich hatte ja bereits auf Insta angekündigt, dass diese Woche eine Specialweek wird & ja, hier ist jetzt der erste von 5 Posts <3
Als erstes hatte ich mir überlegt, dass ich euch mal zeige, wie meine Instabilder immer entstehen.
Ich hoffe das interessiert euch und wenn ihr noch weitere Ideen für die nächsten Tage habt, dann lasst es mich gerne wissen:D


Schritt 1:

Also als erstes nehme ich mir ein weißes Laken und lege es vor das Fenster, damit genügend Tageslicht da ist. Außerdem mache ich das Deckenlicht aus, da mich dieses Licht für die richtige Qualität stört.





 Schritt 2:



 Als nächstes suche ich mir dann eine ganze Deko zusammen, ich benutze nicht immer alles, aber ein paar Bestandteile findet man auf jedem meiner Bilder.









 Schritt 3:

 Dann überlege ich (wenn ich es nicht schon weiß) welche Bücher auf das Foto sollen. Es ist natürlich immer gut, wenn die Bücher farblich einigermaßen zueinander, aber auch zur Deko passen.






 Schritt 4:

Danach platziere ich die Bücher auf dem Laken, icch versuche sie immer ein bisschen anders hinzulegen, damit es halt nicht immer gleich ist, allerdings ist das etwas schwierig, weil sie in vielen Stellungen so dunkle Schatten werfen. Da muss man einfach ein bisschen probieren :)








 

Schritt 5


Dann lege ich einnfach die Deko um die Bücher herum, sodass möglichst der ganze Platz, der auf dem endgültigen Bild drauf ist, ausgefüllt wird :)


 






Schritt 6:


Also beim Bearbeiten des Bildes ändere ich nur an den Hervorhebungen und der Helligkeit etwas und nutze dafür auch nur die App Instagram selber :)
Aufpassen muss man nur, dass das Bild nicht überbelichtet wird.








 Endergebnis:

 




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen